Samstag, 3. Januar 2015

Waffeln

Früher hatte mein Vater noch einen Fotoladen und immer wenn in unserem Ort Weihnachtsmarkt war, hat meine Mama Waffelteig für über 500 Waffeln gemacht und diese dann auf dem Weihnachtsmarkt verkauft! :)
Heute machen wir das nicht mehr, aber ich kann mich trotzdem immer noch an den wunderbaren Duft auf dem Weihnachtsmarkt erinnern.




Da ich jetzt meinen BFD bei stimmel-sports e.V. mache, war ich auch beim Silverster-Gefühlslauf dabei und habe mit meiner Kollegin Waffeln verkauft! :)


Ich finde de Teig so toll, weil er nicht zu süß ist, und man mit ihm gut auch experimentieren kann (z.B. mit Schokostreuseln). Er klebt nicht am Waffeleisen und ist auch ganz einfach zu machen. Die Waffeln werden fluffig und liegen nicht schwer im Magen.

Zutaten für 10 Waffeln:

50g Zucker
4 Eier
1P. Vanillinzucker
125g Butter
250g Mehl
1 TL Backpulver
250 ml Milch

Und so gehts:

Die Zutaten miteinander vermengen, sodass ein glatter Teig entsteht.
Das Waffeleisen bei jeder 5. Waffel mit Öl einpinseln.
Warten, bis die Waffeln goldbraun sind und dann ggf. mit Puderzucker bestäuben! :)

Guten Appetit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen