Sonntag, 2. November 2014

Wackelpudding Würmer

Hallihallöchen :)

Ich weiß, Halloween war vorgestern, aber ich keine Zeit alles vor Halloween zuzubereiten nur um es dann posten zu können und es dann am Freitag nochmal zu machen. Deshalb könt ihr die Würmer entweder bei einer Mottoparty, einfach so oder nächstes Jahr an Halloween machen. Wir haben dieses Jahr ein Gruseldinner gemacht, wo jeder ewas Ekliges mitgebracht hat.


Viele haben sie vielleicht schon in Facebook gesehen. Mir hat das Liken nicht gereicht, deshalb hab ich es direkt mal ausprobiert. Die Zubereitung ist recht simpel, man sollte jedoch früh genug damit anfangen, weil der Wackelpudding mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank muss und man die Würmer besser aus den Strohhälmen kriegt, wenn sie Zimmertemperatur haben.
In der Facebook-Anleitung steht, man soll die Strohhälme mit heißen Wasser übergießen. Zunächst eine super Idee, weil der Wackelpudding dann aus dem Strohhalm rausflutscht, blöd nur, dass bei zu heißem Wasser der Strohhalm platzt und das Wasser reinläuft. Also entweder man wartet ca. 1 Stunde bis der Wackelpudding nicht mehr kalt ist und gießt dann vorsichtig lauwarmes Wasser darüber, oder man nimmt den Strohhalm am einen Ende, positioniert das andere Ende an der Stelle wo der Wurm hinsoll und fängt dann an mit der Hand nach unten zu schieben und presst den Wurm aus dem Strohhalm. Probiert aus, was euch am liebsten ist, es sieht auf jeden Fall richtig cool aus :)!
Ich habe als Untergrund noch grünen Wackelpudding genommen und den Rest des roten Wackelpuddings in eine Schüssel gegeben. Dann hab ich die Schüssel gestürzt und sie auf den grünen Wackelpudding gesetzt. Da ich 50ml Milch dazugegeben habe, sah es aus wie ein Auge und die Würmer hatten einen hellen Kopf.

Zutaten:

Roten Wackelpudding
(die dazugehörigen Zutaten)
ggf. Milch

Und so gehts:

1. Den Wackelpudding wie auf der Pckung beschrieben zubereiten, ggf. 50ml Milch statt Wasser dazugeben, damit die Würmer einen helleren Kopf haben (schmeckt nicht anders).
2. Die Strohhälme in ein Glas stellen und dieses komplett mit Wackelpudding befüllen
3. Das Glas mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank stellen
4. Dann den Wackelpudding stürzen und den restlichen Wackelpudding außenrum wegschneiden
5. Die Stohhälme entweder ca. 1 Stunde warm werden lassen, damit sich der Wackelpudding besser löst oder sie kurz (!) mit warmem Wasser begießen und dann herausdrücken

Dazureichen kann man noch Vanillesoße (Eiter) und ein paar Kleckse Lebensmittelfarbe.

Viel Spaß und guten Appetit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen