Freitag, 30. August 2013

Couscous mit Gemüse und Curry

Wie es zu dem Couscousgericht kam..
Ja, ich sags wie's ist: Es war aus der Not heraus.
(Mittlerweile esse ich es fast jeden 3. Tag weil es einfach so schnell geht, super lecker ist und leicht verträglich ist ! )



Meine Mutter hat von ihrem Kollegen ein superleckeres Zucchiniauflaufrezept bekommen. Da Sonntagabend immer unser "Wir kochen was Leckeres und schauen dann zusammen einen tollen Film"-Abend ist, hatten wir uns das Rezept extra für Sonntag aufgehoben!
Hungrig und gespannt auf den Auflauf, machten wir dann den Kühlschrank auf und fanden unsere Zucchini in einem sehr miserablen Zustand :(
Etwas enttäuscht wurden wir dann kreativ und schmissen all unser Gemüse, das wir noch hatten zusammen und mischten es mit etwas Couscous.
Es ist simpel, lecker, schnell gemacht, kalorienarm und leicht verträglich !


Zutaten (für zwei Portionen) :

Gemüse wie Tomaten, Paprika, Brokkoli, Karotte, Pilze, Zucchini (falls nicht verschimmelt)
120g Couscous
180ml Wasser
etwas Salz
Curry


Und so gehts:

1. Das Gemüse in einer Pfanne zubereiten (Brokkoli und Karotten natürlich erst in einem Topf mit heißem Wasser zubereiten)
2. Kurz bevor das Gemüse fertig ist den Couscous mit etwas Salz und Wasser zum Kochen bringen und max. 2min warten (bis kein Wasser mehr im Topf ist)
3. Couscous zu dem Gemüse und 1-2 Teelöffelspitzen Curry dazugeben und noch einmal salzen und pfeffern
4. Bei Bedarf mit Reibekäse bedecken und warten, bis der Käse geschmolzen ist

TIPP:

Nachdem ich Zucchini und Karotte geschält habe, schneide ich beides gerne mit meinem Zauberstab in dünne Streifen und brate sie dann kurz an. Das finde ich harmonischer und auch irgendwie hübscher :) [geht natürlich auch mit einem normalen Sparschäler]

Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen