Eine gute Freundin bekam an ihrem 18. Geburtstag etwas namens 'Fudge' geschenkt. Jeder durfte probieren und ich fand es einfach genial. Es war zwar seeehr süß aber auch seeehr interessant!
Sie hat die Schokovariante geschenkt bekommen, ich habe aber auf meiner Suche ein fantastisches Rezept gefunden, das ich unbedingt ausprobieren wollte.
Das Problem ist nur immer, dass ich ein paar Abnehmer meiner Resultate brauche, da wir 1. nur zu zweit leben, ich 2. eine Fructoseintoleranz habe, d.h. keinen Zucker vertrage, und ich 3. ganz gerne nicht 80 Kilo wiegen möchte! Gestern hab ich dann meinem allerliebsten Lieblingsgirl von meinen Plänen erzählt und sie hat sich netterweise dazu bereit erklärt, die Köstlichkeiten in Obhut zu nehmen :)
Sie hat mir zudem erzählt, dass sie noch nie (!!!) Erdnussbutter gegessen hat. Das hat mir fast das Herz zerrissen und in mir kamen solche Mutter-/ Beschützerinstinkte hoch, dass ich entschloss ihr den Rest der Erdnussbutter zu schenken :)
Zutaten:
120g Butter
120 ml Milch
450g (brauner) Zucker
220g Erdnussbutter
300g Puderzucker
Und so gehts:
1. Die Butter in einem Topf schmelzen und mit Milch und Zucker verrühren
2. Zwei bis Drei Minuten köcheln lassen
3. Den Topf vom Herd nehmen und die Erdnussbutter untermischen
4. Den Puderzucker unter ständigem Rühren in den Topf sieben
5. Eine passende Form mit Klarsichtfolie auslegen und den Teig hineinfüllen
6. Die Masse dann 10 Minuten auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann anschließend nochmal 30 Minuten in den Kühlschrank legen
7. Zum Schluss die Masse stürzen und in mundgerechte Stücke schneiden (Achtung: zu viel kann man davon nicht essen, also nicht zu große Stücke schneiden)
Guten Appetit !:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen